Startseite
Mitarbeiter
Patienten
Zuweiser
Studium
Forschung
Aktuelles
Internes
Sie befinden sich hier:

Navigation

Kontakt

Universitätsklinik Würzburg
Klinik & Poliklinik für
Allgemein- und Viszeralchirurgie,
Gefäß- und Kinderchirurgie

Zentrum Operative Medizin
Oberdürrbacher Str. 6
D-97080 Würzburg

Pforte: (0931) 201 55777

Notfall: (0931) 201-0

Zentrales Patientenmanagement
Mo-Fr. 08.00 -16.00 Uhr

Tel:  (0931) 201 39999
Fax: (0931) 201 39994

Email:
ZPM-chirurgie@klinik.uni-wuerzburg.de

Gästebuch

In unserem Gästebuch haben Sie die Möglichkeit, einen Kommentar zu hinterlassen. Wir hoffen, den Aufenthalt in unserer Klinik für Sie so angenehm wie möglich zu gestalten. Über Ihre Rückmeldung, Kritik und Anregungen freuen wir uns natürlich immer.

Anzeige: 26 - 30 von 93.
 

Christoph Müller

Dienstag, 19-01-16 19:38

Am 18.12.2015 wurde ich nach einer Bauchaorten-Aneurysma-OP von Prof.Dr.med.R.Kellersmann entlassen.
Der Aufenthalt sowie die medizinische Versorgung durch Herrn Prof.Dr.Kellersmann und seinem gesamten Team, kann man als erstklassig bezeichnen. Alle anwesende Mitarbeiter, hier nenne ich ausdrücklich alle, von der Putzfrau bis hin zum Prof. waren zuvorkommend, freundlich und stets um mein Wohl besorgt. An dieser Stelle auch noch ganz liebe Grüße an die Intensiv-Abteilung, allen voran die verantwortlichen Ärzte und Schwestern, Danke für euren tollen Job den ihr täglich leistet.
Mehrere Krankhausaufenthalte musste ich schon über mich ergehen lassen, aber so eine hohe Fachkompetenz und Freundlichkeit verspürte ich bisher nur bei Ihnen.
Der Heilungsprozess verläuft bisher ohne Zwischenfälle und ich freue mich schon auf März 2016 zur Nachkontrolle.
Herzliche Grüße
Christoph Müller

 

Maike Karlsberg

Montag, 11-01-16 21:58

Sehr geehrter Professor Dr. von Rahden, liebes Team von der Station O 23!
Ich hatte Anfang Oktober einen labroskopischen Eingriff wegen meiner Achalasie, um endlich wieder ohne Beschwerden essen zu können und meine Brustschmerzen loszuwerden. Herr Professorin Dr. von Rahden hat mich sehr gut über die Krankheit und die Möglichkeiten einer OP aufgeklärt. Die anfänglichen Ängste vor der OP konnte er mir durch seine Kompetenz und das Fachwissen nehmen. Auf der Station O 23 fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. Das Personal war immer sehr freundlich und um mein Wohlergehen bemüht. Durch ihre Fröhlichkeit und Führsorge haben sie mich recht gut vom Heimweh nach meinem Mann und den 2 kleinen Söhnen abgelenkt. Vielen Dank dafür.

Machen Sie weiter so.
Mit freundlichen Grüßen

M. Karlsberg

 

Uwe Jung

Freitag, 25-12-15 18:23

Am 23.12.15 wurde ich nach einer Darmkrebs-OP von der Station O22 von Prof. Germer entlassen.
Prof. Germer ist stets um einen guten Kontakt mit den einweisenden Ärzten bemüht, dadurch konnte meine Operation sehr zeitnah und unkompliziert durchgeführt werden.
Mein Dank gilt Dr. Jurovic, der die OP mit der höchsten fachlichen Kompetenz ausführte.
Ich fühlte mich auf der Station sehr gut aufgehoben, da es immer ein offenes Ohr für meine Probleme und Fragen gab. Es steht immer das Wohl des Patienten im Vordergrund. Erwähnenswert ist, dass alle Mitarbeiter (von der Putzfrau bis zum Ärzteteam) stets freundlich und zuvorkommend waren. Unter Berücksichtigung, dass für die Allgemeinheit gekocht wird, hat die Küche einen guten Job gemacht.
Alles in allem, hätte ich mir keine bessere Station und keine bessere ärztliche Betreuung vorstellen können. Ich freue mich darauf, alle Mitarbeiter im März für die Rückverlegung wieder zu sehen. Vielen Dank.

 

Therese Marhöfer

Sonntag, 20-12-15 16:01

Dank an Herrn Dr.von Rahden. Er hat sich viel Zeit
genommen um die richtige Operationsmethode für mich
auszuwählen. Ich fühlte mich die ganze Zeit
sehr gut aufgehoben.Bei Achalasie ist Dr. von Rahden nur zu empfehlen.

Viele Grüsse aus dem Saarland
Therese M.

 

Christa Kirchberg

Freitag, 18-12-15 15:05

Hallo Dr.von Rahden und alle Ärzte und Pfleger/innen des Teams. Ich bin im März diesen Jahres operiert worden und es war ein voller Erfolg. Ich kann Essen und trinken und meine Schmerzen bin ich auch los. Wunderbar. So kann ich die bevorstehende Weihnachten ganz anders genießen.
Ich möchte aber auch etwas zum Krankenhausaufenthalt sagen. Ich habe schon viele Krankenhausaufenthalte und Operationen in meinem Leben gehabt. Aber noch nie bin ich so umsorgt und gut versorgt worden wie in Würzburg. Eine ganz hervorragende Pflege. Und noch nie habe ich ein so großartiges Ärzteteam erlebt. Jeder hat sich bemüht mir alle Fragen zu beantworten. Ich hatte vor allem auch den Eindruck, dass alle ein wirkliches Interesse an meinem Wohlergehen hatten und das tut sehr gut. Ich fühlte mich rundherum gut aufgehoben.
Vielen Dank.
Ich wünsche dem ganzen Team gesegnete Weihnachten und ein gutes neues Jahr
Christa Kirchberg

 
 
Universitätsklinikum Würzburg
Chirurgische Klinik & Poliklinik
Zentrum Operative Medizin
Oberdürrbacher Str. 6
D-97080 Würzburg
Zentrales Patientenmanagement:

Tel: (0931) 201 39999
Fax: (0931) 201 39994
Email: zpm@chirurgie.uni-wuerzburg.de